Shredd Nutrition The Aesthetic BCAA (500g)

Shredd Nutrition The Aesthetic BCAA (500g)
 
 
 
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Geschmack

Hersteller SHREDD NUTRITION

Artikel-Nr.: SW11106

 

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Inhalt: 500 Gramm (5,98 € * / 100 Gramm)
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Produktinformationen "Shredd Nutrition The Aesthetic BCAA (500g)"

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Frisch eingetrofen: Die neuen Aesthetic BCAA in Zusammenarbeit mit SHREDD NUTRITION!

3 leckere und erfrischende Geschmacksrichtungen stehen zur Auswahl:

- Swiming-Pool (= Cocos-Ananas-Blue Curacao Mischung)! Erfrischend fruchtig wie der gleichnamige Cocktail)

- Black Currant (= Schwarze Johannesbeere! Richtig natürlicher Geschmack - Cassis!

- Coco Water (= Coconut Water! Eiskalt konsumiert und es ist der absolue Geschmackshit für alle Coconut Water Fans)

 

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Inhalt: 500g pro Dose

Instructions for use: Take 2 servings between meals or before, during or after your workout with 250 ml of cold water, some beverage of your choice or a food supplement shake with high protein content.

Verzehrempfehlung: Nehme 2 Portionen zwischen den Mahlzeiten oder vor, während oder nach dem Training mit 250 ml kaltem Wasser, ein Getränk Deiner Wahl oder ein Nahrungsergänzungsmittel mit hohem Proteingehalt.

 

Warnings: Food supplements do not replace a balanced diet and healthy lifestyle. Do not exceed the recommended dosage! Consult your physician before use. Not recommended for use by those taking medication.

 

Warnhinweis: Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und einen gesunden Lebensstil. Empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten! Fragen Sie Ihren Arzt vor der Anwendung. Nicht empfohlen bei Einnahme von Medikaente.

 

 Storage conditions: Store bottle tightly closed between 5-30°C (41-86°F). Keep away from direct heat, moisture and sunlight. After opening do not store more than 6 months.

 

Aufbewahrungsbedingungen: Die Produkte außerhalb der Reichweite von Kindern halten. Nach dem Öffnen fest verschliessen, zwischen 5-30°C°aufbewahren. Vor direkter Hitze, Sonnenstrahlung und Feuchtigkeit schützen. Nach dem Öffnen nicht länger als 6 Monate aufbewahren.

 

 

Ingredients: Branched Chain Amino acids: L-Leucine, L-Isoleucine, L-Valine in 2:1:1 ratio, acid (citric acid), sweetener (Sucralose), flavourings, colour (Indigo carmine).  

 

Zutaten: Aminosäuren: L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin im 2:1:1-Verhältnis, Säure (Zitronensäure), Süßstoff (Sucralose), Aromen, Farbe (Indigo Carmin).

 

 

 

Welche Vorteile und Wirkungen hat die Einnahme von BCAA?

1. Die Proteinsynthese wird von den BCAA gefördert. 

Ein Gen namens mTOR ist eine Art Schalter für die Proteinsynthese. Es sitzt in den Muskelzellen. Nimmst du BCAAs zu dir, kann dein Körper das mTOR dazu bewegen, die Herstellung von Muskelprotein zu starten bzw. zu intensivieren. Dieses Umlegen des Schalters geht im Wesentlichen auf das Konto von Leucin. Nun stellt sich zwangsläufig die Frage, warum du nicht nur Leucin - ohne Isoleucin und Valin - zu dir nehmen kannst. Die Antwort ist banal: Mit den kompletten BCAAs bist du auf der sicheren Seite. Es fehlt eine ausreichende Anzahl an Forschungsergebnissen, welche die Auswirkungen der Einnahmen von Leucin und BCAAs verglichen haben. Auf der anderen Seite wurden die anabolen Effekte der BCAA sowie eine isolierte Leucin-Einnahme wissenschaftlich nachgewiesen. Nur der Vergleich der Wirksamkeit beider Varianten ist noch nicht hinlänglich erbracht worden. Achte daher bei einem Supplement darauf, Tabletten mit einem hohen Leucin-Anteil zu nehmen. Fairerweise solltest du wissen, dass die Aktivierung des mTOR-Gens in einigen Studien bei einer existierenden Krebserkrankung im Zusammenhang mit dem Wachstum der Tumorzellen genannt wird. Die Betonung liegt dabei auf der existierenden Krebserkrankung. Du solltest hier auf jeden Fall die Vor- und Nachteile abwägen. Das gilt auch für alle anderen Supplemente. 

2. Der Fettabbau wird durch die Einnahme der BCAA unterstützt. 

Viele Studien haben nachgewiesen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von BCAA und einer geringeren Fettleibigkeit gibt. Zum Beispiel waren bei einer Studie, an der 4000 Menschen teilgenommen hatten, die Personen mit der umfangreichsten Zufuhr von BCAAs an schlanksten. Die Studien sind statistisch und wissenschaftlich einwandfrei abgelaufen. Der Zusammenhang ist wissenschaftlich erwiesen. Bewiesen wurde damit jedoch nur eine Korrelation. Ob die Einnahmen der BCAAs die tatsächliche Ursache für das geringere Gewicht sind, wurde damit nicht belegt. Trotzdem ist diese Aussage für deine Zwecke völlig ausreichend und sollte dich überzeugen. 

3. Mit den BCAA kann bei einem Kaloriendefizit der Muskelabbau verhindert werden. 

Im Bodybuilding werden die BCAA schon seit langer Zeit im Rahmen von Wettkampf vorbereitenden Diäten eingesetzt. Damit wollen die Athleten eine fettfreie Muskelmasse aufbauen, während sie mittels eines Kaloriendefizits über Wochen oder Monate hinweg den Körperfettanteil minimieren. Befindest du dich über eine längere Zeit in einem Kaloriendefizit und verbrauchst mehr Energie, als du mit der Nahrung zu dir nimmst, dann hat dies normalerweise einen Muskelabbau zur Folge. Dein Körper holt sich was er braucht, indem er auf das Muskeleiweiß zugreift und damit die Muskelmasse verringert. Ob dies durch deine Ernährung geschieht oder ein umfangreiches Cardio-Training daran schuld ist, ist nebensächlich. 

4. Durch BCAA wird der altersbedingte Muskelabbau verhindert.

Nicht nur mit Training kannst du dem altersbedingten Muskelabbau entgegenwirken. Du erreichst dies auch durch die Einnahme der BCAA, da sie die Proteinsynthese verbessern. Gerade ältere Menschen sind Supplementen gegenüber eher skeptisch. Sie sehen darin etwas, was normalerweise nur junge Menschen zu sich nehmen. Daher ist es sehr wichtig, auch auf diesen Punkt hinzuweisen. Schließlich machen einige Nahrungsergänzungsmittel mehr Sinn, wenn sie von älteren Personen gegessen werden. Außerdem arbeitet der Körper im Alter anders. Das mTOR-Gen reagiert langsamer auf die vom Leucin angestoßene Aktivierung. Gepaart mit einer geringer werdenden Stoffwechselrate kann dies schnell zur Fettleibigkeit führen. Daher ist es gerade für Ältere wichtig, auf eine BCAA-reiche Ernährung zu achten. 

5. Weitere Vorteile durch die Einnahme der BCAA

Vermutlich haben die BCAA weitere positive Effekte auf deinen Körper. Darunter fallen u.a. eine verbesserte Hirnfunktion, eine verbesserte Stimmung sowie die Stabilisierung des Blutzuckerniveaus. Diese Effekte und die oben beschriebenen Auswirkungen machen aus den BCAAs völlig zu Recht eines der wertvollsten Sportsupplemente. 


Fazit

Grundsätzlich solltest du deine Ernährung auf natürlichen Lebensmitteln aufbauen. Einige tierische und pflanzliche Proteinquellen bieten einen größeren Anteil an BCAAs. Daneben kannst und solltest du bei längeren Trainingseinheiten oder in Phasen der Gewichtsreduktion Proteinpulver zu dir nehmen. Du kannst sie sehr gut gleich nach dem Aufstehen (nüchtern) sowie kurz vor einem Workout nehmen. Du brauchst die BCAA-Supplemente nicht zwingend, um Fett abzubauen oder Muskeln aufzubauen. Dies und die Nutzung natürlicher Lebensmittel solltest du dir immer vor Augen führen. Dann kann dir die zusätzliche Einnahme der BCAA sehr helfen.

Quelle: Fitnessmagnet.com

 

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The Aesthetic Whey - SHREDD NUTRITION

 

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